These projects are ERDF funded

Competence and technologies in form

The European Social Fund (ESF) is Europe’s main employment promotion tool. It promotes equal opportunities in the labor market, supports people in accessing better jobs and in vocational training and qualification.

In the state of Brandenburg, ESF funding programs in the funding period 2014-2020 are aimed at improving employment opportunities and promoting education, securing skilled labor and integration into work. The ESF also contributes to poverty reduction and social cohesion.

The ESF invests in people. He supports companies and employees in the qualification and securing of skilled labor. The ESF promotes equal opportunities and access to employment. It thus contributes to strengthening social cohesion and poverty alleviation.

Recruitment of a market development assistant for Austria, Denmark, Switzerland. This project is funded by the European Regional Development Fund and the State of Brandenburg. The measure aims to expand sales opportunities in Denmark, Austria and Switzerland.
Hiring an innovation assistant. This project is funded by the Ministry of Labor, Social Affairs, Health, Women and Family from the European Social Fund and the State of Brandenburg.

www.esf.brandenburg.de

LAND BRANDENBURG

Diese Projekte sind EFRE gefördert

Kompetenz und Technologien in Form

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Im Land Brandenburg wird mit den ESF-Förderprogrammen in der Förderperiode 2014-2020 das Ziel verfolgt, die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern. Der ESF trägt so auch zur Armutsbekämpfung und zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts bei.

Der ESF investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung. Der ESF fördert die Chancengleichheit und den Zugang zu Beschäftigung. Er leistet so einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts und zur Armutsbekämpfung.

  • Einstellung eines Markterschließungsassistenten für Österreich, Dänemark, Schweiz. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und des Landes Brandenburg gefördert. Mit der Maßnahme sollen die Absatzmöglichkeiten in den Ländern Dänemark, Österreich und Schweiz ausgebaut werden.
  • Einstellung eines Innovationsassistenten. Dieses Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

www.esf.brandenburg.de

LAND BRANDENBURG